Sunday , September 22 2019
Home / austria / Die Noten für Lucas, Coutinho & Perisic

Die Noten für Lucas, Coutinho & Perisic



Beim FC Bayern Munich ist die Stimmung eine Woche nach dem unbefriedigenden 2: 2 im Auftaktspiel gegen Hertha BSC wieder deutlich aufgehellt. Grund dafür ist der Sieg auf Schalke, der zeigte, dass Robert Lewandowski auch in dieser Saison das Maß aller Dinge im gegnerischen Strafraum ist. Zudem hinterließen die Debütanten ordentliche bis gute Eindrücke.

Lucas Hernández

Der Weltmeister stands the seals Anfang Februar wieder von Beginn an auf dem Rasen. Verlernt hat Lucas nichts. Gegen Schalke präsentierte sich der Linksfuß enorm abgezockt. Stark im Stellungsspiel, klug in der Spieleröffnung und zweikampfstark im Ernstfall deutete der 23-Jährige gleich in seinem ersten Bundesliga-Spiel an, dass er die Qualität bei den Bayern Merklich anhebt. Und das, obwohl er noch lange nicht bei 100 Prozent ist. Für das Debüt gibt es die Note 2.

Philippe Coutinho

Der Brasilianer ist noch ganz frisch in Munich und kam darum zunächst von der Bank. In seenen ersten 33 Minuten im Bayern-Dress zeigte Coutinho aber in Ansätzen, was von ihm zu erwarten ist. Der 27-Jährige zieht die Bälle magisch an, ist auch in Bedrängnis anspielbar und ungemein ballsicher. Die ganz großen Aktionen überließ er noch seinen Mitspielern, aber es war bereits zu sehen, dass der Respekt der Gegner aber auch der eigenen Teamkollegen vor Coutinhos Qualitäten immens ist. Gerade in schwierigen Phasen wird das den Bayern weiterhelfen. Für den ersten Auftritt gibt es die Note 2.5.

Ivan Perisic

Der Kroate kam gemeinsam mit Coutinho eine gute halbe Stunde vor Schluss ins Spiel. Auf seiner gewohnten Position auf Linksaußen sollte der Ex-Dortmunder noch einmal für frischen Wind sorgen. Perisic war and aber vor allem Thema, da er den Ball im eigenen Strafraum and die Hand cupping. Ein Elfmeterpfiff folgte überraschenderweise nicht. In der Offensive ließ er mit einem feinen Übersteiger einmal seine technische Klasse aufblitzen. Ansonsten war wenig zu sehen beim ersten Spiel im Trikot der Bayern. Folglich likes ice die Note 3.5.


Source link